Korinis – Römer verlieren niemals

Korinis – Römer verlieren niemals 2017-11-16T06:09:22+00:00

Unter dem Titel "Korinis - Römer verlieren niemals" (engl. "Korinis - Romans never lose") entsteht die erste und somit "älteste" Spielidee unter dem Hause Mangohuhn.

In diesem Spiel treten zwei Spieler(innen) im Duell gegeneinander an. Auch wenn bei diesem Spiel 6 Würfel (3 je Spieler) genutzt werden, gewinnt am Ende der/diejenige mit der besten Taktik. Strategie ist entscheidend. Jeder Zug sollte wohl bedacht sein: Nehme ich einen kleinen Verlust hin, um dafür in der Folgerunde einen entscheidenden Vorteil zu haben? Sind mir die Würfelgötter in meinem nächsten Zug gewogen oder muss ich mit den gegebenen Ergebnissen das bestmögliche aus dieser Runde herausschlagen?

Dabei kann man nicht nur durch ein Ziel den Sieg erringen. Es gibt drei Möglichkeiten, wie man das Spiel für sich entscheiden kann. Dem Spieler/der Spielerin bleibt es überlassen, welcher Weg verfolgt wird oder ob alle drei Möglichkeiten stets in Betracht bleiben.

Von Zeit zu Zeit schreitet auch dieses Spielprojekt voran. Wir informieren euch gerne über die weiteren Schritte.

  • Ältestes Spielprojekt
  • für 2 Spieler(innen)
  • Einzigartige Würfel
  • Strategie und Taktik