Darmstadt spielt! 2016

Darmstadt spielt! 2016 2017-02-13T09:17:07+00:00

Hach, wie gern denken wir an unser erstes, offizielles Event zurück. Am 19. Und 20. November 2016 besuchten wir gemeinsam mit vielen anderen Ausstellern und rund 5.500 Besuchern das Darmstadtium und kamen dort zur Veranstaltung "Darmstadt spielt!" zusammen.

Im Rahmen eines Autorentisches durften wir uns und unser Spieleprojekt "Zombie Polonaise" vorstellen. An beiden Tagen waren wir mit jeweils 3 Mann vertreten: Am Samstag waren Christian, Sero und Sascha vor Ort und am Sonntag waren Duty, Sero und Sascha mit von der Partie.

Wir durften in Darmstadt nicht nur einen Haufen toller Menschen kennenlernen, nein, wir haben auch ein erstes, echtes und unabhängiges Feedback für unser Projekt erhalten! Alle Spielerinnen und Spieler die sich die Zeit genommen haben "Zombie Polonaise" auszuprobieren durften freiwillig einen Feedback-Zettel ausfüllen und unser Spiel bewerten. Ganz klassisch mit Schulnoten.

Von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben uns 52 mit ausgefüllten Feedback-Zetteln unterstützt! Aber auch mündlich haben wir konstruktive Kritik, tolle Vorschläge und sogar einiges an Lob abgreifen können. Dadurch waren wir bereits in der Lage uns Projekt weiter zu verbessern.

Es war ein wirklich tolles Wochenende, auch wenn es als nebenberufliche Tätigkeit anstrengend war. Wir hoffen auch in den kommenden Jahren bei dieser tollen Veranstaltung dabei sein zu können, um sagen zu dürfen: "Traditionell sind wir jedes Jahr bei Darmstadt spielt! mit von der Partie."

Wenn die Ergebnisse der Auswertung interessiert, der kann bei der Infoseite zu "Zombie Polonaise" mal einen Blick riskieren. Dort findet ihr ein paar "Slides" mit den Ergebnissen.

Es folgen noch ein paar Bilder unseres Auftritts bei "Darmstadt spielt! 2016" als schöne Erinnerung. Habt ihr zufällig auch Bilder von uns gemacht? Dann schickt sie uns gerne zu und wir laden diese mit dazu.