Main Würfel Convention 2017 Würzburg

Main Würfel Convention 2017 Würzburg 2017-08-07T08:36:39+00:00

Am Samstag den 29.04.2017 sind Christian und Sascha gemeinsam mit zwei Exemplaren "Zombie Polonaise" nach Würzburg gefahren um dort an der Main Würfel Con 2017 ("MWC") teilzunehmen und Mangohuhn zu präsentieren.

Bereits an der Schranke zu den Parkplätzen wurden wir freundlich von einer jungen Dame des Orga-Teams empfangen! Auch an den beiden Empfangsstationen im Innern des Gebäudes ging es weiter. Da fühlt man sich gleich heimisch und willkommen! Vielen Dank für den tollen Empfang.

Wir haben zwei Tische mit je 5 Spielerplätzen im Brettspielbereich, direkt am Anfang des Ganges zur Verfügung gestellt bekommen und konnten uns dort frei entfalten und unsere Spiele sowie unser Banner aufbauen. Flyer wurden ebenfalls ausgelegt und von der Orga auch bei den anderen Flyerplätzen verteilt.

Unser Aufbau war rechtzeitig abgeschlossen und so hatten wir noch etwas Zeit die anderen Aussteller näher zu betrachten und nette Gespräche zu führen.

Ohne jetzt zu weit auszuholen: Der Tag war für uns ein voller Erfolg! Zwischen den Rollenspiel-Runden haben 29 Besucher des Events bei uns halt gemacht und Zombie Polonaise gespielt. Wir haben wir viele Idee und tolles Feedback sammeln können. Danke für den guten Input!

Von allen Mitspielern kamen 26 Feedback-Zettel zu uns zurück und haben folgende Wertung ergeben (in Punkten von 1 bis 10, je höher desto besser):

Durchschnittliche Spieleranzahl: 3,38 Spieler
Gesamteindruck: 8,13 Punkte
Optik Karten: 8,58 Punkte
Optik Spielbrett: 7,88 Punkte
Spielerisch: 7,88 Punkte
Chancengleichheit: 8,26 Punkte
Regeln auf den Karten: 8,24 Punkte
Regeln Anleitung: 8,92 Punkte

Insgesamt wurden wir beim Gesamteindruck, den Optikwertungen sowie dem Spielerischen etwas schlechter bewertet als beim "T3 Event", konnten unserer Meinung nach immer noch eine sehenswerte Bewertung abstauben! 🙂 Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen für euer Feedback. Wir versuchen eure Ideen bestmöglich mit einfließen zu lassen. Und wir heißen alle neuen MID-Rekruten herzlich Willkommen! 😉

An dieser Stelle möchten wir auch nochmal dem Team rund um die Orga der MWC danken, ihr habt uns mit offenen Armen empfangen und uns einen tollen Tag beschert - das werden wir euch nicht vergessen!

Event-Ankündigung

Wir freuen uns sehr das wir dank Jan (einem "Kontakt" den wir bei "Darmstadt spielt! 2016" knüpfen konnten) auf die "Main Würfel Con" aufmerksam gemacht worden sind. Vielen Dank!

Dort werden wir unser Spiel "Zombie Polonaise" zum Spielen dabei haben und bekommen dafür 2 Tische gestellt - sprich es können 2 Partien parallel gespielt werden. Natürlich sind wir mit am Start um euch die Regeln kurz und knackig zu erklären oder sogar eine Runde mit euch zu spielen.

Für das ein oder andere Wort zu wechseln sind wir natürlich auch gern bereit! 🙂 Und eure Unterstützung bei einem aussagekräftigen Feedback ist wie immer gern gesehen.

Kommt vorbei, spielt und erlebt dieses tolle Event!

Datum: Samstag, 29.04.2017
Uhrzeit: 10:00 - 23:00
Veranstaltungsort:
Café Dom@in
Ottostraße 1
97070 Würzburg
Webseite (Veranstalter):
https://www.main-wuerfel.de/