Zurück aus Aschaffenburg… Die Table-Topia ist leider schon vorbei…

Zurück aus Aschaffenburg… Die Table-Topia ist leider schon vorbei…

Hallo zusammen,

nun ist schon wieder eine halbe Woche ins Land gegangen und wir haben euch noch gar nicht von der Table-Topia 2017 in Aschaffenburg berichtet! Wie ihr ja wisst, wurde dieses feines Event zum ersten Mal ausgerichtet und ist, so sehen wir es, eingeschlagen wie eine Bombe!

Mit den Zahlreichen Spielmöglichkeiten im Brettspiel- und Tabletop-Bereich am Samstag und dem, am Sonntag im Vordergrundstehenden Flohmarkt, war das Wochenende für uns ein voller Erfolg! An dieser Stelle unser Dank und unsere Glückwünsche an die Organisatoren von Asgard Aschaffenburg e.V. Bitte vermerkt unsere Anmeldung für nächstes Jahr. 🙂

Es wurden auch wieder zahlreiche Runden „Zombie Polonaise“ gespielt! Worauf wir besonders stolz sind: Das Spiel kam auch bei den einzeln vertretenden Kindern gut an und unser jüngster Spieler hält nun den Rekord mit 5 (fünf!!!) Jahren! Klar, das lesen der Karten „fiel noch schwer“ aber nach einer Erklärung durch den eigenen Vater und uns, war der Wiedererkennungswert da und die Regeln bereits in Fleisch und Blut übergangen! Tolles Gefühl!

Um das Kurz anzureißen: Wir empfehlen nun unser Spiel ab 12 Jahren (offiziell) – aber auch jüngere haben einen Heidenspaß mit den Zombies! 🙂 Vielen Dank an die Eltern, die es gestattet haben und die Begeisterung teilen konnten!

Feedback gab es natürlich auch und wir haben folgende Wertung erhalten, bei einer durchschnittlichen Spieleranzahl von 3,44 pro Spiel (1-10 Punkte, 1 – schlecht, 10 – super):

Gesamteindruck: 8,75
Kartenoptik: 8,56
Spielbrettoptik: 7,81
Spielmechanik: 8,75
Chancengleichheit: 8,94
Kartenregeln: 8,44
Spielregeln: 8,88

Eine BOMBENWERTUNG wie wir finden! Vielen Dank dafür. Die Wertung stammt aus 16 Bögen. Ein paar Besucher haben wieder mehrere Runden gespielt – Wiederspieler sind unbezahlbar! 🙂

Wir sind Freitag/Samstag auch auf der SPIEL Essen, als Besucher am Start. Wer Lust hat uns zu treffen und sich den Prototypen nochmal LIVE anzuschauen (wir nehmen einen mit) darf sich gerne melden.

By | 2017-09-06T07:01:57+00:00 September 6th, 2017|News|0 Comments

About the Author: